Ich heiße Jan-Paul und komme aus Sundern. Ich habe einen großen Bruder und eine Katze, die wir Kätzchen nennen. Ich esse für mein Leben gerne Eis im Sommer und Pizza. Ich gehe sehr gerne zur Schule, am liebsten Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags. Am Jeden Dienstag ist Mathe und Sachunterricht und Kunst, am Jeden Mittwoch ist Freiarbeit und Sport und Arbeitslehrer, am Jeden Donnerstag ist Mathe und Arbeiten am Ipad und Internet-AG und am Jeden Freitag haben wir Einkaufen und Frühstück. All das mag ich.Ich Gehe gerne zur Schule von Jeden Dienstags bis Jeden Freitags.

Ich höre gerne Musik der 60er 70er und die 80er-Jahre. Meine Hobbys sind: Spielen mit Steckdosen, Arbeiten am PC, Surfen im Internet und meine Katze.

An jedem Montag im ersten Block erzählen wir immer vom Wochenende und im zweiten Block ist Deutsch und im dritten Block sind Regelspiele - und das mag ich nicht.

Herr Wendt wird immer die Homepage von Jan-Paul nachgucken was Jan-Paul schreibt weil ich in der Vergangenheit immer wieder mal ein unpassendes Zeug gepostet habe.

Die Birkenpfadschule war die meine Lieblingsschule.

Rückblickend hatt es mir in der Birkenpfadschule sehr gut gefallen.

Seit den Montag den 8. Januar 2024 sind wir wieder in unserer Mariannhill Schule auf dem Schreppenberg. Dort sind viele größere Klassenräume und die Flure sind sehr heller als in der Birkenpfad Schule.

Glücklicherweise ist die Mama 50 Jahre alt geworden und ich war 2 Wochen krank und jetzt bin ich gesund geworden.

In den Osterferien wollen wir nach Polen fahren um mal wieder Oma Irka zu sehen und zusammen mit ihr Ostern zu feiern. Ich esse gerne Schokoeier und Schokohasen.

Jeden Donnerstag fahren wir Einkaufen um für Freitags Frühstücks Utensilien einzukaufen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass überall in den Regalen Ostereier aus Schokolade liegen.

Die mag ich besonders gerne.

In der laufenden Woche musste mein Lehrer erneut einen Wochenplan mit Smileys für mich anfertigen. Immer wenn ich dummes Zeug gemacht habe wird ein trauriges Smiley gemalt.

Schulbeginn nach den Osterferien ist der 9. April 2024 wenn es mir nachging würde der Schulanfang erst am 9. April 2024 stattfinden da ich Montage nicht mag aber leider habe ich das nicht zu bestimmen.

Entscheidungsträger hierfür ist die Schulleitung Frau Nicole Thurau-Stoeck.

Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Ich habe eine neue Lehrerin kennengelernt die mir folgendes erzählt hat: sie würde gerne in den Osterferien in die Sonne fliegen. und somit hat sie mich und meine Intergrationskraft gefragt ob ich die alte Steckdosen haben möchte und ich sagte ja gerne dafür hat Herr Topp der Lehrerin einen Tipp gegeben wo man im März bereits jetzt schon baden kann.

Plötzlich kam Angelika mit ihrem Hund daher sie wollte gassi geben. Da habe ich sofort die gelegenheit genutzt um Angelika nach ihrem Nachnamen, ihr Geburtsdatum und den Namen ihres Hundes zu fragen. Ich konnte die Erfahrung bringen, dass der Hund Franci heißt und sehr verschmusst ist.

Gestern beim Chor als Herr Topp weg war wollte ich weglaufen aus dem Chor weil ich den Text des Liedes nicht kannte.

Herr Topp war alleine Kopien für Herrn Wendt anfertigen, und die Situation habe ich sofort ausgenutzt. Letzt endlich bin ich aber doch im Raum geblieben und Herr Wendt hat auf mich aufgepasst.

Jetzt ist fast so langsam Frühling und danach Sommer.

Ich freue mich schon sehr auf die Sonne, die wärme, und auf unseren Osterurlaub in Polen.

Ich finde besser die Jahreszeiten Frühling und Sommer.

Ich finde die Jahreszeiten Herbst und Winter schlimmer weil es kalt ist und das möchte ich nicht und ich möchte das es warm und heiß ist.

Ich fahre in den Osterferien zu meiner Oma nach Polen. dort feier ich mit meiner Familie Ostern. Ich Treffe dort Tante und Onkel und Oma Irka und Cousinen Ich esse mit meiner ganze Familie Mittagessen in ein Restaurant oder wir essen bei Oma Irka sie macht uns leckere Schnitzel mit Kartoffeln und Gurkensalat dazu gibt es einen Nachtisch Schokoladenpudding oder Eis mit Früchten. Im grunde ist das mir egal - mir schmeckt alles.

Morgen noch einen letzten Schultag und dann beginnen die Osterferien. Ich wünsche allen Frohe Ostern.

Ich war gestern und heute mit Herrn Kaschlaw Eis essen und einkaufen bei Lidl und da haben wir Herrn Topps die Schwiegermutter getroffen.

Gestern beim Chor haben wir gesungen.

Die Osterferien sind vorbei.

Ich habe folgendes erlebt: Ich habe mit Oma Irka Ostern gefeiert und habe ich meine Tante Jola und Onkel Jozek besucht mit Oma Irka und Mama und Papa und da habe ich Ostern gefeiert und da gab es Kartoffeln mit Schnitzel und Gurkensalat und Tzatziki mit Kartoffeln und Tomatensalat.

Im nächsten Schuljahr 2024/2025 werde ich mich für eine andere interessante AG entscheiden weil der Herr Wendt leider in den wohlverdienten Ruhestand geht.